gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erkrankung Macula Degeneration
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.05.2020, 15:05   #281
Godi68
Szenekenner
 
Benutzerbild von Godi68
 
Registriert seit: 10.12.2009
Beiträge: 1.809
Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Hi Godi,

das hört sich doch gut an! Ich freue mich für dich.

Bei mir ist es dank Corona im Moment ähnlich: Normalerweise bekomme ich meine Medikation alle 6 Monate per Infusion. Jetzt testen sie aktuell monatlich, ob die B-Zellen, die mit dem Medikament supprimiert werden, sich schon wieder nachgebildet haben oder nicht. Jetzt bin ich schon mehr als einen Monat über dem Zeitpunkt, an dem ich normalerweise die Infusion bekommen hätte und die B-Zellen sind noch komplett weg. Am 4.6. erfolgt die nächste Blutuntersuchung.
Die Therapie vertrage ich gut, von daher ist es kein Problem, sie alle 6 Monate zu bekommen, sie ist aber auch sehr teuer (ca. 16.500 € pro Infusion), daher finde ich es natürlich super, wenn die Krankenkasse nicht mit einer Behandlung belastet wird, die noch nicht nötig ist.
Ich werde mit den Ärzten mal besprechen, ob man das in Zukunft nicht immer so machen kann.

Alles Gute dir!

LG
J.
Ist deine Behandlung wegen Corona anders/zeitlich versetzt? Es liest sich so.

Meine wurden ganz normal durchgeführt (vorletztes Mal kamen nur die „harten“ Fälle ran - ich auch - alles andere wurde abgesagt. Mittlerweile wird deren Betrieb wieder hochgefahren.

Und sparen tu ich - bzw. die KK ja auch, bei mir sind’s aber nur 3000 EUR, die pro nicht durchgeführten Termin entfallen. Schon Wahnsinn. Vor ein paar Wochen gabs mal kurz den Gedanken, was wäre wenn ...das ganze KH System zusammenfällt mit all den Patienten... Kein schöner Gedanke.

Gut, dass dir deine Infusionen helfen
__________________
Etwaige Schreibfehler beruhen hierauf
Godi68 ist offline   Mit Zitat antworten