gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Anfänger – gemeinsam sind wir stark
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2009, 19:18   #15
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 37.707
Zitat:
Zitat von Crispy Beitrag anzeigen
Viel interessanter finde ich Fragen die halt so bei Anfänger auftauchen.
Ich meine, mich an die Anfangstage(?) hier erinnern zu können, und dass da schonmal die Diskussion aufkam, in wie weit man ne "Rookie"-Ecke einrichten und abgrenzen solle/müsse.
Im Resultat bewegt ihr euch gerade, nämlich der Rubrik "Triathlon-Einsteiger".

Ich würde euch der Einfachkeit halber vorschlagen, dass ihr den Fred eher als Blog von mehreren führt, ähnlich wie "in 5Jahren mache ich das auch".
Alles andere wird zu kompliziert und eure Ziele dürften ebenso unterschiedlich sein wie die Basis, mit der ihr einsteigt.

Was die generellen Fragen angeht
Zitat:
Zum Beispiel schwimmen mit Neo, das eine oder andere gute Triabuch, Streckenerfahrungen etc.
,seid ihr ja bei Tria-Szene ganz gut aufgehoben: Buchrezensionen findet man ebenso im Magazinteil wie Informationen über Material oder Wettkämpfe und was
Zitat:
Cool würde ich es finden, wenn wir uns vielleicht auch bei der einen oder anderen Veranstaltung treffen und uns Mut zusprechen :-)
anbelangt, solltet ihr nicht vergessen, dass ein Tip von nem Profi in die richtige Richtung mehr wert ist, als gemeinsam in ne Sackgasse zu steuern.
Ein Eintrag in "Wer startet wo" hilft beim Ausmachen von Treffen und dabei, auch diejenigen hier ausm Forum zu treffen, die nicht gerade den ersten Wettkampf angehen.

Ich denke, niemand hier hat Interesse daran, Einsteiger "auszugrenzen".
__________________
Im finstersten Winkel Frankreichs, wo das Kopfsteinpflaster herumspukt, begann ein Junge aus Gelderland zu sprinten. Eine halbe Stunde später drang durch eine Maske aus Schlamm und Kuhscheiße ein feines Lächeln. Ich schloss die Augen und hörte die Matthäus-Passion auf Rädern.
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten