gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aqua Jogging - Erfahrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.02.2012, 09:36   #7
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.131
so fühlt man sich also als Treibholz

Hab' mich am WE das erste mal mit "Schwimmhilfe" ins Becken getraut. EIn vollkommen unbekanntes Gefühl, mal mit Abstand der langsamste im Becken zu sein. Kannte ich als als nicht ganz schlechter Schwimmer nicht

War erstmal eine Stunde normal schwimmen, damit keiner auf die Idee kommt, ich könnte nicht schwimmen , dann noch eine halbe Stunde mit Gürtel.

War anstrengender als gedacht. Bin die erste "Bahn" losgepaddelt wie ein Wahnsinniger und war danach erstmal total platt. Ok, anschließend schrittweise die Frequenz reduziert, nach 6 Bahnen hatte ich's dann langsam raus. Aber 3-4min für eine 50m Bahn

War zwar ein beheiztes Freibad mit Schneefall, also wenigstens ein bißchen Lauffeeling, aber mehr als 45min wird wohl echt hart. Muss mit da noch Ablenkungsstrategien einfallen lassen.

Nochmal eine Frage:

"Joggt" ihr dann 1h im gleichen Tempo / mit der gleichen Bewegung oder varriert ihr, z.B. immer mal eine Bahn schneller oder einen anderen Kniehub etc.?

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten