gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aqua Jogging - Erfahrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 16:31   #3
laufcultur
Szenekenner
 
Benutzerbild von laufcultur
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Kernmühle (Nürnberg)
Beiträge: 896
Ich mache Aquajogging seit ca. 3 Monaten, hatte auch eine Plantar Fasciitis.
Gegen Langweile mache ich Intervalle, Sprünge. Lauf-Abc. Gibt auch ganz verschiedene Laufbewegungen.
Bin so 2-3 die Woche gegangen, immer mindestens eine halbe Stunde bis hin zu einer.
Bringen tut es in jedem Fall was, als ich wieder mit Laufen angefangen habe, konnte ich problemlos nach 2 Wochen 2 Stunden am Stück laufen. Man bekommt richtig Kraft in den Oberschenkeln, merkt das auch beim Radfahren. Ich habe auch nur diesen billigen Gürtel. Zum Abschluß laufe ich immer 2 Bahnen komplett ohne Hilfsmittel.
Als Einstieg wieder ins Laufen habe ich angefangen 20 min im Nichtschwimmerbecken zu laufen, ging schmerzfrei.
Folgendes Buch kann ich dir drigend empfehlen:
http://www.amazon.de/Aqua-Fit-Schone...9492362&sr=8-5 - ich habe es mir leider fast zu spät gekauft.
Ich mache weiterhin 1mal pro Woche Aquajogging, obwohl ich wieder laufen kann. Finde das es einiges bringt und man kann quasi eine Einheit in der Woche mehr mache ohne das Risiko der Verletzung. Und ich bin einfach ins Bad gegangen zu den Rentnern- mit der Zeit lernt man die kennen, ist ganz nett. :-)
Wichtig ist vor allem auf die Körperhaltung zu achten, damit macht man auch gleich was für den Rumpf.
laufcultur ist offline   Mit Zitat antworten