gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aqua Jogging - Erfahrung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2012, 15:41   #1
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.132
Aqua Jogging - Erfahrung

Nach mittlerweile drei Monaten verletzungsbedingter Laufpause (Plantar Fasciitis) und keiner Aussicht auf schnelle Besserung, bin ich am überlegen einen Teil meines Trainings (außer dem Schwimmen) ins Wasser zu verlegen. Den Film zu dem Thema hab' ich mir mittlerweile auch angeschaut, war als Einführung schonmal sehr gut.

Jetzt würden mich eure Erfahrung zu dem Thema interessieren.

- Habt Ihr mal Aqua Jogging als Ersatztraining über einen längeren Zeitraum gemacht? Wie waren eure Erfahrungen?

- Wie habt ihr angefangen? Hab' ihr einen Kurs gemacht (gibt es sowas?)? Habt ihr langsam angefangen oder seit ihr gleich 3-4mal/Woche in Wasser? Seit ihr einfach ins Bad gegangen und habt euch statt auf der Schwimmerbahn beim 'Treibholz' eingeordnet?

- Wie oft habt ihr pro Woche Aquajogging gemacht?

- Kann ich wirklich einen Großteil meines Lauftraining im Wasser machen, also auch einen richtigen Formaufbau machen?

- Was habt ihr gegen die Langeweile im Wasser gemacht? Trainingsspiele? MP3-Player ins Ohr?

- Reicht ein (günstiger) Gürtel aus oder muß es eine Schwimmweste sein?

- Habt ihr weitere Trainingshilfen (außer einem Schwimmgürtel)genutzt?


Danke für eure Tipps

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten