gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Umgang mit Doping in anderen Sportarten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 07:57   #8
matzerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2011
Ort: genau zwischen KA und MA
Beiträge: 104
Zitat:
Zitat von sbechtel Beitrag anzeigen
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie andere Sportarten mit Doping umgehen. Wer hat Einblick in andere Sportarten und die Szene drumherum und kann beschreiben, wie es dort ist?

Mich interessiert die ganze Palette von Sportarten, sowohl andere Ausdauersparten wie Laufen und Schwimmen, Schnellkraftdisziplinen wie Sprint oder Wurf in der Leichtathletik, Fußball/Handball/Basketball und Co., körperbetonte Sachen wie Rugby, Eishockey ..., sprich, alles

Wie gestaltet sich dort der Antidoping-Kampf, gibt es auch viel Interesse und Diskussionen in der Szene usw. usf.

VG Sebastian
Das ist mal ein gutes Thema. Ich glaube ja nicht, dass nur die Radfahrer im großen Stil dopen. Wenn ich die Leichtathleten sehe (Bsp.: Usain Bolt ist sauber dank Süßkartoffelauflauf aus Jamaika, höhöhö) oder auch die Biathleten/Langläufer - wenn man sich manche Schwimmer anschaut (nicht nur Chinesinnen, auch den einen oder anderen Franzosen vor einiger Zeit) - naja, ich freu mich auf die Beiträge und lese fröhlich mit, mit der Gewissheit, dass ich nur noch mir selbst traue.

Vor allem würden mich wie schon beschrieben die Sportarten interessieren, mit denen richtig Kohle verdient wird, und zwar nicht nur die Sportler selbst sondern auch Vereine, Verbände, etc.
Bsp.: Fußball - Vereine - DFB - FIFA und wer da alles mit drin hängt.
__________________
Tursiops Truncatus
matzerich ist offline   Mit Zitat antworten