gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - (G)as(P)reis(P)rotest
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.09.2022, 11:44   #1030
keko#
Szenekenner
 
Benutzerbild von keko#
 
Registriert seit: 06.11.2015
Beiträge: 17.405
Zitat:
Zitat von happytrain Beitrag anzeigen
Vielleicht offtopic, aber sicher werden auch die Events und Großveranstaltungen aber vor allem die Kleineren es an den TN Zahlen spüren. Die Sportler, welche nicht wohlverdienende Triathleten sind, werden sich überlegen ob sie es sich leisetn können oder wollen, zig Hunderte Euro auszugeben. Oder wie seht ihr das? Selbst ich als eher großzügiger Starter lege 2023 ein Jahr mit max 1-2 Events ein. Wobei ich ja nur noch Laufe.
Schwer zu sagen.... Könnte auch sein, dass kleine und günstige Veranstaltungen einen enormen Boom erleben. Menschen sind erfinderisch! Ich erinnere mich genau an einen meiner ersten Triathlons von vor 40 Jahren, da fuhr der Veranstalter leibhaftig mit dem Rad vor dem Führenden und zeigte ihm die Laufstrecke. Man weiß aber auch, dass man in ungünstigen Zeiten sich gerne etwas gönnt und das auch zeigt. Da höhere Lebenshaltungskosten aber nicht temporär sein werden (zumindest ist das mein Wissensstand heute) wird es Veränderungen geben: denn Energie ist die Basis von fast allem und wird diese teuer, durchdringt das irgendwann entsprechend alles. Vermutlich auch recht schnell.
keko# ist offline   Mit Zitat antworten