gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinksystem am Vorbau: Kein Platz zum Nachfüllen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2022, 10:09   #6
mamoarmin
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von labosch Beitrag anzeigen
Hi,

ich hab kürzlich das Profile Design HSF/Aeria an mein Simplon Mr. T2 gebaut. Von Simplon gibt's dafür einen spezifischen Vorbaudeckel und eine Halterung. Die Konstruktion gefällt mir grundsätzlich ganz gut: Das Trinksystem ist nicht im Weg, sitzt bombenfest und scheint auch nicht verkehrt zu sein, was die Aerodynamik angeht.

Allerdings hab ich jetzt das Problem, dass Radflaschen zum Nachtanken nicht zwischen die Extensions passen. Gedacht ist es ja so, dass man das Mundstück der Flasche in die "No-Splash-Öffnung" (der Gummideckel mit den Einschnitten) drückt und dann den Flascheninhalt rein drückt.

Ich hab schon versucht, die No-Splash-Öffnung mit den Fingern offen zu halten und mit Abstand Wasser reinzubekommen, während der Fahrt geht da aber quasi nichts rein sondern man verschüttet alles nebendran. Im Stand klappt ein Trichterchen wunderbar.

Vorschläge was ich tun kann? Ausschließen würd ich:
- Gar nicht auffüllen (schlechte Idee bei 90 oder 180 km)
- Ohne Deckel fahren (da schwappt alles raus, kenn ich vom vorherigen System)

Cool fände ich einen Deckel, der entweder anders zu verschließen ist oder höher baut. Aber wo krieg ich sowas her? Hab mir schon Gummistopfen angeschaut, aber sind dann immer so riesen Dinger, und irgendwo muss ich den Stopfen ja auch festmachen beim Aufffüllvorgang. Da kann ich fast schon mein Trichterchen mitführen.
Blöd fände ich auch, die Extensions weiter auseinander zu machen, weil eigentlich komm ich mit der Position gut klar. Das Trinksystem ansich höher zu verbauen geht nicht, die Position ist fix. Es gäbe natürlich die Möglichkeit ein anderes System zu verbauen, aber wie gesagt, grundsätzlich mag ich das HSF/Aeria.

Was fällt euch ein?

Grüße
Labosch
Ich habe das Trinksystem hier auch, da ein Vereinskollege mit dem Ding echt probleme hat (Flüssigkeitsverllust)
Ich habe mir das gerade mal angeschaut...es müssten ja nur die zwei Halbschalen aus Gummi höher sein, richtig?
Wieviel mehr brauchst Du an Höhe in MM.....dann würde ich mal was zeichnen und drucken...
  Mit Zitat antworten