gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung: Wettkampfverpflegung: Die optimale Mischung selber machen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2020, 12:06   #1
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 8.750
Erfahrung: Wettkampfverpflegung: Die optimale Mischung selber machen

Hallo,

angeregt duch de oben genannten Film hab ich das mal unter Extrembedigungen ausprobiert.

Ich wollte die 400 km Marke an einem Tag knacken und bin deshalb von der Pfalz zum Neuenburgersee See (Schweiz) geradelt an einem Tag. Es waren dann insgsamt 417 km.

Kurz vorher hatte ich die Sendung gesehen.

Ich hab mir dann 800 g von der Malto/Zucker/Salz Mischung gemacht und in eine Radflasche abgefüllt (trocken), dazu 2 mal 1 Liter Flaschen und dann immer das Pulver in die Radflaschen und 4 mal am Supermarkt oder nem Brunnen (gibt es in der Schweiz und Frankreich oft) aufgefüllt.

Ziel war eigentlich wie Arne sagt pro Stunde so ne Literflasche abzudrücken, hab ich aber nicht geschafft. Die 2 Liter Flaschen haben eher 3-4 h gehalten. Von daher war von den 800g auch am Schluss noch was übrig, vielleicht 150g.

Dazu hab ich an dem Tag noch 4 Riegel, einen Döner, eine Dose Kola und 750ml Eistee zu mir genommen. Das wars.

nach 17.5 h war ich da.

https://www.strava.com/activities/4041553896


Man muss vielleicht noch dazu sagen, die Bedingungen waren ideal.

Morgens um 3 waren es 15°C beim losfahren, tagsüber max 24°C, leicht bewölkt und leichter Nordwind, weil aus Norden ein Stumtief kam, was bei uns aber nur noch als Lüftchen ankam.

Ich bin allein gefahren mit 5 kg Gepäck, als Tüte hinter dem Sattel.

Also die Energiemischung funktioniert auch 17 h lang
MattF ist offline   Mit Zitat antworten