gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Das offizielle triathlon-szene-Lazarett
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.08.2022, 17:34   #3165
uk1
Szenekenner
 
Registriert seit: 15.01.2020
Beiträge: 420
Hmm nach fünf Jahren Verletzungsfrei, den Unfall mit 7 gebrochenen Rippen lass ich mal außen vor.

Bin gerade beim Ausbauen meines Hauses in der Regel mach ich alles allein. Das heißt Steine schleppen, Mischung machen, Mauern, Putzen usw.
Vor 3 Wochen nach einem arbeitsreichen Wochenende, bemerkte ich ein leichtes ziehen kurz unterhalb des linkes Knie auf der Außenseite.
Montag auf der Rolle nur ein leichtes ziehen. Di dann vorsorglich Laufabbruch nach 3km die Schmerzen verstärkten sich intensiv.
Den Rest der Woche Schmerzen beim Drehen des Fußes, beim Treppen Auf- und Absteigen, zum Ende der Woche abklingend. Die darauffolgende Woche einige Radausfahrten gemacht noch ein leichtes ziehen. Am Sonntag dann 100km mit dem MTB hügelig mit ein paar sehr intensiven Abschnitten, null Probleme.
Ich hatte immer das Gefühl das es nach dem Radfahren wesentlich besser ging kaum Schmerzen beim Treppen steigen usw. Ich habe dauerhaft gekühlt.
Am Montag dann der erste Lauf, vorher etwas gedehnt und ein paar Kniebeuge keine Probleme.
In den ersten 500m baute sich ein Schmerz auf, der sehr stechend wurde, das heißt Abbruch und nach Hause humpeln. Ich konnte den ganzen Tag nur noch humpeln. Am nächsten Tag habe ich mich dann auf das Rad gezwungen und bin sehr locker gefahren nach 30 min wurde es etwas besser.
Beim Orthopäden Termin erst in 6 Wochen. Der Hausarzt hat mich wenigstens zum Röntgen geschickt Auswertung nächste Woche.
Nun bin ich dieses Jahr bei ca. 1200 Laufkilometern 90% locker längste Läufe max. 2h. Also alles wie immer.
Mein Hausarzt hat nichts mit Sport zu tun, nun habe ich mal etwas recherchiert meine Ahnung, es könnte das Runnersknie ITBS sein. Ich hatte vor ein paar Wochen auch auf Hoka One Mach 4 gewechselt. Aber die liefen sich gut.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Symptome gehabt und man kann sich austauschen.

P.S. Es war und ist nichts geschwollen oder heiß oder ähnliches.

Geändert von uk1 (09.08.2022 um 20:58 Uhr).
uk1 ist gerade online   Mit Zitat antworten