gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - IRONMAN 70.3 in Dresden
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2022, 10:03   #849
thenebu
Szenekenner
 
Registriert seit: 22.01.2012
Ort: Rhein-Neckar
Beiträge: 61
1. Kann man die Pandemie Absagen nicht mit dieser Absage vergleichen. Das eine ist ein globaler externer Einflussfaktor. Das hier ist eine IM Fehlplanung. Dabei ist es mir egal, wieviel das an den Behörden liegt. Dann hätte man sich besser absprechen müssen, bzw. viel früher einen Plan B haben müssen. Selbst wir bei unserem Vereinstriathlon haben einen Plan B.

2. Ich habe mich für Wales 2020 angemeldet. Ich hatte mir 2020 ausgesucht, da das Event das erste mal in der Ferien lag und ich mit meiner Lehrerfrau dort dann Urlaub machen kann. Dann kam die Pandemie und entsprechende Absage. Ich schrieb IM, dass ich an dem 2021 Termin nicht teilnehmen kann, da außerhalb der Ferien. Ich möchte bitte mein Geld zurück und die können meinen Startplatz wieder verkaufen.
Was war die Antwort? Nein, geht nicht. Pech gehabt. Musst 2021 starten...


3. Ironman treibt seit Jahren die Preise dermaßen in die Höhe und macht unseren Sport mit der Zeit kaputt. Kraichgau hatte mich 2014 noch 195€ gekostet. Jetzt wollen sie 360€ dafür. Eine Staffel muss ca. 560€ aufbringen. Das ist nicht nur der Inflation geschuldet. Das ist die Gier.

4. In diesem Fall ist ja auch der Umgang mit dem Kunden einfach grottig. Erst heimlich still und leise die Radstrecke (weswegen ich mich angemeldet hatte) geändert. Dann DI dem Forenmitglied hier geschrieben "wir haben keine Anhaltspunkte, dass es nicht stattfindet". Keine 22h später dann die Absage. Die Vortagsmail muss daher eine Lüge gewesen sein.
IM hätte hier aus Rücksicht auf die Athleten früher absagen müssen. Oder den Weitanreisenden die Wahl der Rennabsage geben müssen. Nein! MAn wartet so lange ab, dass manche Athleten schon im Flieger saßen oder ihre Hotels nicht mehr stornieren konnten.

Ironman kotz mich aus den Gründen nur noch an. Ich hab kein Problem, dass Firmen Geld verdienen (müssen) aber nicht so !
thenebu ist offline   Mit Zitat antworten