gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welches Getränk bei welchen Einheiten / Intensitäten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2021, 14:32   #16
Estebban
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kachelzaehler Beitrag anzeigen
Meine Frage resultiert auch bisschen daher, dass ich nachts oft aufwache und regelrecht Hungerattacken bekomme...und dann geht's an den Kühlschrank und das kann ja nicht gesund bzw. förderlich sein...


D
Also irgendwas scheint ja bei dir generell im Argen zu liegen. Das oben beschriebene Phänomen würde mir an deiner Stelle mehr Sorgen machen, als welche Form von wie vielen KH im Januar bei ner VO2Max Einheit zugeführt wird.

Würde spontan mich fragen, ob du generell vielleicht ein bischen oberhalb deiner Möglichkeiten trainierst? Dass ich nachts nochmal extrem Hunger bekomme, kommt alle paar Monate mal vor, dann habe ich mich aber auch richtig abgeschossen an dem Tag.

Alternativ ist das vielleicht auch mal ein Thema was du mit deinem Arzt besprechen solltest? Evtl produzierst du einfach ein bisserl zu viel Magensäure und interpretierst leichtes Sodbrennen als Hunger?

Falls ich es verpasst habe - wie bist du denn Gewichts technisch aufgestellt? Also eh eher untenrum oder hast du noch „Reserven“?

Ansonsten sollte mE eigentlich um die Jahreszeit eher das körpergefühl die Ernährung beim Training bestimmen. Nimm dir auf lange Einheiten einen Riegel oder gel als Notfall mit, wenn du lange unterwegs bist und Bock hast, darfs auch mal der Bäcker sein.
Zum Wettkampf hin dann deine spezielle Nahrung testen.
Keep ist simple, du scheinst ja generell Probleme mit deiner Verpflegung zu haben, da würde ich eher versuchen die Grundpfeiler in Ordnung zu halten (WK Verpflegung wird vertragen und du ernährst dich im Alltag ausgewogen) als zu probieren Mini Prozente aus einer bestimmten Einheit zu kitzeln indem die Ernährung da angepasst wird.
  Mit Zitat antworten