gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Sportuhren in Verwendung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2020, 08:04   #80
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von PabT Beitrag anzeigen
Die alte Multisport verstarb einige Wochen vor Ablauf der Gewährleistung, da bekam ich nach knapp zwei Jahren Gebrauch noch einmal ein Neugerät. Die Runner 3 hingegen hat erst 6 Wochen nach Gewährleistungsende aufgegeben, und das noch auf sehr aufdringliche Weise (Dauervibration bis Akkuende).
...
Da wundere ich mich auch wie "gut" viele Sportuhrenhersteller das mit der Aboleszenz kurz vor/ nach Ablauf der Gewährleistungsfrist hinbekommen: meine erste Fenix 3 hatte nach 22 Monaten (also aus Verbrauchersicht noch gerade rechtzeitig) einen defekten Knopf (der Funktionsknopf links unten, der natürlich oft im täglichen Gebrauch gedrückt wird).
Das Ersatzgerät funktioniert immerhin noch und erreicht demnächst die 2-Jahresfrist (wobei die Gewährleistung-2-Jahresfrist sich ja nur auf den Erstkauf bezieht). Aber ich bin schon gespannt, ob die zwei Jahre Haltbarkeit substantiell überschritten werden.
  Mit Zitat antworten