gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Von Rügen nach Hiddensee!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.06.2022, 09:34   #4165
bellamartha
Szenekenner
 
Benutzerbild von bellamartha
 
Registriert seit: 30.05.2010
Beiträge: 5.846
Moin!
In einem Anfall von Größenwahn hatte ich mich ja für ein 12 km Schwimmen am kommenden Wochenende in Köln angemeldet. Da ich aber in den letzten Wochen fast gar nicht geschwommen bin, hatte ich kürzlich eine Mail zum Veranstalter geschickt, ob ich auf 6 km ummelden kann. War problemlos möglich, ein sehr freundlicher Kontakt war das.
Leider bin ich auch für 6 km nicht fit und ich werde spontan entscheiden, ob ich am Sonntag nach Köln fahre. 6 km können auch ganz schön lang sein, wenn man überhaupt nicht dafür trainiert hat... Ich überlege auch, ob ich meinen Neo finde und mal ausprobiere, ob ich noch hineinpasse. Ich scheue ein bisschen die Kälte. Andererseits bin ich es gar nicht mehr gewohnt, mit Neo zu schwimmen, habe immer Sorge, mich wundzuscheuern und morgen soll es ja auch sehr warm werden, so dass der Fühlinger See sicher noch ein bisschen wärmer wird.

Ganz zufrieden bin ich mit der Lauferei. Gestern standen auf meinem Plan 4x5 Min. im 10 km Wettkampftempo. Das wären ja 5:59 min/km, weil ich ja Anfang Juli unter einer Stunde schaffen will, beim Roruper Abendlauf. Ich bin die Intervalle gestern problemlos deutlich schneller gelaufen, nämlich die 5 Minuten in 5:28 min/km; 5:30 min/km; 5:24 min/km und 5:23 min/km. Ich bin gespannt, wie es nächsten Monat klappt beim Wettkampf.

Ich werde berichten, ob ich in Köln geschwommen bin.

Bis dahin viele Grüße
J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten