gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ich kann kein Allout mehr! Trainingsmethode gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2021, 16:35   #15
TobiBi
Szenekenner
 
Registriert seit: 06.11.2017
Beiträge: 640
Zitat:
Zitat von formliquide Beitrag anzeigen
Bitte unbedingt ärztlich abklären lassen. Hatte vor 3 Jahren genau das selbe Problem; über ca. 1 Jahr nahm die Leistungsfähigkeit plötzlich immer weiter ab. Wie man an obigen Posts sieht kann das wohl verschiedenste Urachen haben. Bei mir war es ein unerkanntes Asthma, mit dem ich im Alltag nie (!) auch nur das leiseste Problem hatte, ich war völlig von der Rolle als die Ärztin mir das eröffnet hat. Nur beim Training mit den Jungs hab ich mich halt immer gefragt, warum ich auf ein Mal der allerletzte am Berg bin

Die Antwort kam dann bei einem Frühjahrstriathlon bei 6°C und Regen vor 2 Jahren, das war kalt genug um einen vollwertigen Anfall zu triggern. Ich bin gefühlt fast erstickt und hab den Abend in der Notaufnahme verbracht. Heute gehts dank Medikation, auch wenn ich noch weit von meiner früheren Leistung weg bin.

Es muss aber natürlich nicht immer was Schlimmes sein - nur sicher gehen sollte man diesbezüglich. Alles Gute!
Hätte jetzt auch auf Asthma getippt. War bei mir ähnlich, nur dass ich zum Glück bisher noch keinen solchen extremen Anfall hatte. Wurde bei mir im zarten Alter von 36 Jahren entdeckt, meine Ausatemgeschwindigkeit ist deutlich zu niedrig.
TobiBi ist offline   Mit Zitat antworten