gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2021, 08:51   #28047
Schwarzfahrer
Szenekenner
 
Benutzerbild von Schwarzfahrer
 
Registriert seit: 15.01.2009
Ort: Rhein-Neckar-Dreieck
Beiträge: 6.167
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Ich versteh ehrlich nicht wo das Problem mit dem Booster ist. Bei vielen Krankheuten muss man regelmäßig impfen. Grippe jedes Jahr um die verbreitetsten Linien abzudecken, Tetanus z.B. alle 10 Jahre usw.
Gegen Grippe muß man sich aber nicht mehrmal im Jahr impfen lassen, und es ist jedem selbst überlassen, sich als Risikoperson einzuschätzen oder nicht. Und sogar bei Tetanus entwickelt sich der Kenntnisstand weiter:
(Mehr Details dazu auf der WHO-Seite; habe ich gerade wegen meiner 10-Jahre zurückliegenden Tetanus-Impfung mehr zufällig gegoogelt, nur weil die noch vor 10 Jahren verfügbare Einzelimpfung jetzt nicht mehr lieferbar ist.)
Zitat:
Zitat von Bockwuchst Beitrag anzeigen
Wieso kommt jetzt nicht nur bei dir so ein "sie haben uns belogen"-Gefühl auf?
Das dürfte bei all denen aufkommen, die sich auf Politiker-Aussagen wie Helge Brauns Frühlingsversprechen oder Jens Spahns verlassen haben. Wer natürlich den Politikern entsprechend skeptisch zuhört, wie ich, fühlt sich auch nicht belogen...Ein "wir hoffen nach aktuellem Kenntnisstand und Glaube, daß dies oder jenes möglich sein wird" wäre deutlich ehrlicher gewesen, also so fest klingende Aussagen. Damit hat man aber leider in Umfragen und Wahlkampf schlechte Karten...
__________________
“If everything's under control, you're going too slow.” (Mario Andretti)
Schwarzfahrer ist offline   Mit Zitat antworten