gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hat die Webcam Lautsprecher?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2020, 06:09   #9
Stefan
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
ich habe die Logitech C920 HD PRO, das ist ein super Teil, sehr gute Webcam und sehr gutes Mikro.
Sogar 2 ;-)

Zitat:
Zitat von iChris Beitrag anzeigen
Hersteller wie Logitech fanden das wohl doch clever und haben das Konferenzkamera getauft und haben damit in Coronazeiten ziemlich viel Geld damit gemacht
Ich arbeite nicht erst seit Corona im HomeOffice und besitze seit 2015 eine Logitech Business Conference Cam 950
Bei Heise-Preisvergleich fängt sie bei 248 EUR an und es ist die günstigste CC, welche Logi im Sortiment hat. Unabhängig vom Preis sind die CC voluminöser, d.h. man kann Lautsprecher u. Mikro entsprechend anordnen.
Wenn nur eine Person vor dem PC sitzt, dann ist IMHO eine "normale" Webcam überlegen, weil man sie oben an den Bildschirm befestigen kann. Bei der BCC hat der/die Gegenüber den Eindruck, dass man an ihnen vorbeischaut, weil man die BCC neben den Bildschirm stellt (oder einen Turm bauen muss, damit sie über dem Bildschirm hinausschaut).
Die BCC ist dann gut, wenn man mit wenigen Personen am Tisch sitzt und die Besprechung online mit anderen Personen teilen will.
Wenn nur ich am PC sitze, dann bevorzuge ich meine Microsoft LifeCam Studio Business.

Da nach einer Webcam gefragt wurde, hat sich meine erste Antwort auch auf eine Webcam bezogen.

Meistens nutze ich zur BCC/LifeCam noch ein PLANTRONICS C3220 Headset.

Geändert von Stefan (30.10.2020 um 06:16 Uhr).
  Mit Zitat antworten