gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trailrunning - Abseits der Straße
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2020, 06:22   #18
papa2jaja
Szenekenner
 
Registriert seit: 02.03.2016
Beiträge: 345
Ich bin früher immer über ein paar Feldwege, ein kleines Stück quer durch den Wald und dann entlang eines wunderschönen kleinen, alten unbenutzten Kanals gelaufen, auf den Wegen, auf denen die Zugtiere der Kähne gelaufen waren.

Da traf ich kaum Menschen, aber andererseits gab es nach ca. 10 km ein kleines Kaffee, das richtig leckeren Kuchen machte. Da bin ich immer wieder mal eingekehrt, an den Wochenenden auf längeren Läufen, für ein Stück Kuchen und eine Apfelschorle.

Wochentags bin ich den Kanal immer in der Gegenrichtung gelaufen, Richtung Stadt, in die Arbeit. Das letzte Stück ging durch die Stadt. Da war das Stück am Kanal auf dem Heimweg immer so richtig was zum Aufatmen.

Im Winter brauchte man Schuhe mit guten Sohlen im Schnee und Schneematsch, weil natürlich nie geräumt wurde oder sowas. Und ich hab auch gelernt, vorsichtig zu laufen, im Schnee quer durch den Wald, man weiß ja nie, was unter dem Schnee liegt

Ich hab damals meinen nicht sportelnden Freunden gesagt, dass ich nicht wegen dem Sport laufe, sondern für die Gesundheit und weil's einfach schön ist in der Natur, und man mal abschalten kann. Haben die mir aber nur widerwillig geglaubt, die waren sich alle sicher ich mach's wegen dem Adrenalinkick hinterher
papa2jaja ist offline   Mit Zitat antworten