gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Neo durch falsche Lagerung spröde und rissig - reparieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.09.2019, 13:30   #7
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von DocTom Beitrag anzeigen
Aber da bist Du ja schon drüber hinaus...
Ja, leider.

Zitat:
Zitat von Coriande Beitrag anzeigen
Oh, das sieht ja echt übel aus. Eine Lösung habe ich auch nicht. Wie alt ist dein Neo?
Den habe ich im Januar 2012 gekauft. Falls er es nicht mehr tut, werde ich entweder "blank" schwimmen oder leihe mir einen aus. Ich schwimme viel zu selten im Neo als dass sich eine Neuanschaffung lohnen würde.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Was willst da reparieren? Das Ding schwimmt doch noch! Das reicht schon für das eine Mal!
Ich weiß, Du bist da schmerzfrei, aber ich würde halt schon gerne vorher ein paarmal darin schwimmen und nicht erst am Renntag, um dann mit Schulterkrämpfen aus dem Wasser gezogen zu werden.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Bellamartha würde das Ding noch ein paar Jahre schwimmen!
Würde ich auch gerne. Deswegen frage ich ja.

Zitat:
Zitat von Mirko Beitrag anzeigen
Sei nicht so eitel!
Beim Neo bin ich sicher nicht eitel, sonst würde ich nicht mit Halskrause schwimmen.

Zitat:
Zitat von schnodo Beitrag anzeigen
Ansonsten habe ich einen Tipp bekommen (danke, Timm!), dass die SwimRunner eine "Silikonhalskrause" tragen, um sich nicht den Hals aufzuscheuern. Eigentlich wollte ich meinen alten 2XU V:2 Neo schon verscherbeln, weil der gewaltig im Nacken reibt. Das kann ich zwar mit einem Kinder-Buff um den Hals neutralisieren aber es ist doch immer sehr viel Sorgfalt bei der Positionierung notwendig, weshalb mir das etwas lästig ist. Nun habe ich mir aber eine solche Halskrause erstanden und hoffe, dass ich den Neo noch schwimmen kann bis er "auseinander fällt" (Zitat Ralph), wegen der Umwelt (auch Ralph).

__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten