gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Empfehlung für wasserdichten Beutel/Trockenbeutel/Drybag gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.03.2019, 22:39   #24
schnodo
Szenekenner
 
Benutzerbild von schnodo
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 8.970
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Naja, du kennst die Lösung...
Den Umweg über irgendne Perle in irgendnem Laden würd ich mir jederzeit sparen.
Ach, ich wollte sowieso mal wieder hin und so kriege ich dann auch noch ein Gefühl für die Haptik. Ich rede jetzt von der Haptik des Beutels, nicht die der Verkäuferin.

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aber spann den Sack mit nem elastischen Expander aufn Gepäckträger.
Danke für den Hinweis. Auf dem Gepäckträger kommt das Teil dann wieder in den Rucksack, der mit zwei Expandern befestigt ist. Für meinen Anwendungsfall werde es auch nicht so zuknallen, dass keine Luft entweichen kann. Es ist ja nicht literweise Wasser drin und da reicht es, wenn einfach die Öffnung des Sacks oben ist. Das Material selbst ist (hoffentlich) dicht, so dass nichts durchsickern kann.

Mir ist übrigens eingefallen, dass ich bereits einen kleinen Trockenbeutel von Ortlieb habe.
Der liegt immer in meinem Trans-Alpine-25-Rucksack für den Fall, dass ich tatsächlich mal was trocken halten muss. An den hatte ich gar nicht gedacht, vermutlich auch, weil in die Minigröße vielleicht gerade mal Badehose, Pull Buoy und Paddles reinpassen würden. Und der Trans Alpine selbst ist natürlich mit 25 Liter auch schon viel zu klein fürs normale Schwimmen.

Was das Gewicht angeht, so ist das Material absolut im grünen Bereich.


Bildinhalt: Ortlieb Drybag
__________________
🏊 Mein Kraul-Armzug-Video: EnglishEspañolDeutsch 🏊

Geändert von schnodo (26.09.2020 um 18:43 Uhr). Grund: Defekten Bild-Link ersetzt
schnodo ist offline   Mit Zitat antworten