gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - TT-Bike Beratung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2021, 14:55   #1
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
TT-Bike Beratung

Hallo Allerseits,

War zwar ne Weile weniger aktiv aber bin fleißig im Training und möchte mir zum kommenden Frühling ein TT-Bike anschaffen. Erste MD im Leben steht an. Wenn ich den was passendes finde.

Mein Wettkampfgewicht liegt bei 98kg also sollte es 115kg Systemgewicht stämmen aber hab schon geschaut da gibt‘s ein paar (Cube Aerium, Steveens Volt).

Die beiden Genannten zeigen auch meinen Preispunkt - ich würde gerne km unteren Preissegment bleiben.

In einer perfekten Welt wäre es aus Aluminium anstatt Carbon. Hab nämlich grade für den Transport (der ja unweigerlich auf mich zukommt zu Veranstaltungen) Respekt vor Carbon und ich bin eher so der Grobmotoriker in Sachen Anziehen von Verbindungen.

Ich sehe persönlich halt auch keinen Vorteil in Carbon - die Gewichtsersparnis ist bei meinem Wettkampfgewicht relativ ungewichtig zumal ich wegen Letzterem flache Streckenprofile aussuche naja und das mit dem Schlucken von Unebenheiten / den weicheren Eigenschaften reizt wenig - ich fahr mit dem Ding ja irgendwie wh nur Asphalt. Und die 90km für mein großes Ziel schaff ich auch ohne Carbon Komfort.

Tja und da endete meine Suche dann irgenwie. TT Bike in Alu im interen Preissegment fand ich zumindest nicht auf die erste Suche…

Hat jemand einen Tip parat?

Was sind eure Gedanken?
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten