gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wann hört der Schmerz endlich auf? Linke Hüfte!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.08.2020, 15:56   #7
SportHai
Szenekenner
 
Benutzerbild von SportHai
 
Registriert seit: 10.10.2009
Beiträge: 60
Habt erstmal vielen Dank für die schnellen und mitunter hilfreichen/aufbauenden Antworten!

Was soll ich sagen, ich war gestern wieder bei der Physio, allerdings bei einem anderen Therapeuten. Er sagte, wir konzentrieren uns vermehrt auf das ISG(aufgrund MRT) und hat mir dazu auch Übungen mitgegeben. Des Weiteren hat er noch eine ?Triggerpunktbehandlung? im Bauchraum durchgeführt. Heute laufe ich seit Monaten mal nicht wie ein Pinguin und bin zumindest beim Gehen fast schmerzfrei. Es zwickt jetzt zwar ab und an in der rechten Gesäßhälfte, aber anscheinend „bewegt“ sich was. Ich bin guter Dinge!

@Nber: Mein Physiotherapeut ist der Meinung, dass im ISG keine Blockade vorliegt.

@Necon: Auf einem Bein stehen ist kein Problem. Beuge ich mich aber nach unten, um zB die Strümpfe anzuziehen, dann schmerzt es. Wobei diese Bewegung mittlerweile geht, aktuell Schmerzskala dabei ca. 2 (von 10).

@Bety: Ja, das klingt nach genau meinen Problemen! Das Dehnen habe ich zugegebenermaßen in diesem Jahr „etwas“ vernachlässigt und dafür lieber mehr Situps usw. gemacht. Wenn ich mir deine 4 Monate als Tendenz nehme, dann habe ich ja nur noch 2 Monate Ich werde vermutlich mein Training (Rad + Schwimmen) vermutlich ab nächster Woche wieder aufnehmen. Besonders dein Beitrag macht mir Mut Danke!

@Acula: Auf einen BSV hoffe ich nun nicht :-( und glaube ich auch nicht. Ich werde auch deine Tipps beherzigen und in meinem täglichen Programm einbauen! Liebscher & Bracht kenn ich schon

@: Karhu: Jup, bin Seitenschläfer. Habe auch das Gefühl, dass es nach dem Schlafen erstmal noch nen bissel schmerzhafter ist. Ich kann es probieren, mal auf dem Bauch oder Rücken zu schlafen, wird aber sich nicht einfach.

Beste Grüße
SportHai
__________________
Fahre nie schneller, als dein Schutzengel fliegen kann!
SportHai ist offline   Mit Zitat antworten