gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welcher smarte Trainer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2021, 08:01   #1
PatickAlb
Szenekenner
 
Benutzerbild von PatickAlb
 
Registriert seit: 21.10.2020
Beiträge: 182
Welcher smarte Trainer

Hallo ihr Lieben,

ich will von meinem Christopheit Sport auf die Zwift Welt aufrüsten und schwanke zwischen all den Varianten.
Ich fahre im GA1 zwischen 180 - 220 Watt, FTP bei 320W und maximale Leistung für ein paar Sekunden liegt irgendwo knapp über 400 Watt. Das alles bei 99kg.
Ich radle aktuell bis zu 3,5 Stunden auf dem Ergometerbei langen Einheiten.

Erstmal die Grundfrage: selbst ein Flux S müsste meine Leistungsanforderungen locker abdecken, richtig?!

Zweite Frage: Hat jemand den Neo2 und würde sagen das Road Feel einen echten Mehrwert bietet?

Dritte Frage: Ist es sinvoll den Flux 2 als Kompromiss für etwas mehr Steigung zu wählen?

Vierte Frage: Ist so eine Rocker Plate sinvoll für mich um Po & Material zu entlasten. Fühlt es sich realistischer an?


Allgemein schwanke ich dazwischen:

Variante A: Einer der genannten Trainer, Rocker Plate & mein Rose Pro SL Disc einspannen
+ günstigste Variante
- hab Angst um mein Bike (viel Schweiss, viel Kraft auf statisch fixierten Rahmen)

Variante B: Variante A aber mit einem Decathlon Rennrad eingespannt für 499,- Euro
+ immernoch bezahlbar
+ kein Gewechsel des Hinterrades
+ mein Rose bleibt im Winter sicher im Keller

Variante C: einen Neo Bike Smart kaufen
- Preis (so viel mehr als Neo2 + Decathlon Bike wäre es auch wieder nicht...)
+ keine Bastelei
+ optisch mein Favorit / nur ein schickes Gerät


Fünfte Frage:
Was sind eure Gedanken dazu?
__________________
Bin auf dem Weg von 167kg zur Mitteldistanz! Wen‘s interessiert - RelaxedTriathlon auf Insta…
PatickAlb ist offline   Mit Zitat antworten