gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Corona Virus
Thema: Corona Virus
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.05.2020, 11:43   #6795
ThomasG
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.01.2012
Beiträge: 4.786
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Wenn du dich aus vielfältigen, aber seriösen Quellen auf wissenschafltcher Grundlage informieren würdest und nicht dauernd YT-Videos und Vlogs von Leuten mit narzisstischen bis hin zu schizophrenen Persönlichkeitszügen rezeptieren würdest, die Verschwörungstheorien verbreiten, dann wüsstest du es: da steckt eine globale Virus-Pandemie dahinter.

Viren sind kleine infektiöse Partikel, die in bestimmten menschlichen und tierischen Zellen vermehrungsfähig sind.

Leider kann man sie nicht mit bloßem Auge sehen (wohl aber mit bestimmten wissenschaftlichen Apparaturen, wie z.B. einem Elektronenmikroskop), so dass es den Verbreitern von Verschwörungstheorien etwas leichter gemacht wird, schlichten Gemütern einzureden, dass SARS-CoV-2 eine Erfindung von Virologen und nach Weltherrschaft strebenden James-Bond-Bösewichtern ist.
Jetzt frage ich mal direkt.

Frage Nummer eins:
Glaubst Du, man müsste mir so wie Du es im obigen Text gemacht hast, erklären was ein Virus ist?

Frage Nummer zwei:
Hältst Du mich für ein schlichtes Gemüt?

Ich zweifle nicht daran, dass sich ein neues Coronavirus ausgebreitet hat.
Nur glaube ich nicht, dass über die Medien die "normalen" Menschen auch nur annähernd vollständig das erreicht, was unter Politikern beispielsweise an internen Diskussionen abläuft.
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten