gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Puderquaste fährt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2021, 07:23   #238
KevJames
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.07.2014
Beiträge: 1.494
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
Fährst du ga draußen? Rennrad? Wie machst du das? Also komplett gleichmäßig nach Watt oder nach Gefühl wie dir grade ist? Wie schnell und mit wieviel Watt fährst du das?
Wenn das Wetter es zulässt (trocken und über 10 Grad), ansonsten auch indoor. Ich fahre auch 5h indoor wenn es sein muss - stört mich nicht so sehr.
Bislang meist auf dem Rennrad ja, habe mir da aber auch nen Aufflieger drauf geschraubt - ich wollte eigentlich unter 100kg kommen um mich dann damit zu belohnen mit Zeitfahrrad und Scheibe draußen zu fahren. Watt und Tempo variieren in der Frage, ob ich alleine unterwegs bin, oder mit meinem Sohn bzw, zwei wechselnden Trainingspartner, alle drei sind sehr unterschiedlich stark.

Watt: Je nach Setting variiert das zwischen 190 und 240 Watt. Zuvor bin ich das oft wohl zu langsam gefahren und bemühe mich in letzter Zeit da zügiger und dafür vllt etwas kürzer zu fahren, alleine peile ich da für die nächste Zeit 230-250 Watt an.

Geschwindigkeit: Bei uns im Norden ist ja eigentlich immer viel Wind. In der Regel fahre ich so, dass ich zuerst Richtung Küste fahre (fast immer Gegenwind) und auf dem Heimweg dann Rückenwind habe. Geschwindigkeiten können dann schonmal Richtung 20-25 km'h runter gehen, auf dem Rückweg aber auch über 40 km'h sein. Im Schnitt sind es dann so um die 30 km'h - in Begleitung (nur 1 Trainingspartner ist schneller als ich) manchmal etwas weniger, alleine häufig etwas mehr.

Ich fahre das tatsächlich nach Watt. Ich habe das Gefühl, dass mein Gefühl mich häufig täuscht. Versuche einfach möglichst gut in meinen Zonen zu bleiben, jedenfalls wenn ich alleine unterwegs bin, Mit Partner halt entsprechend der jeweiligen Begleitung.
KevJames ist offline   Mit Zitat antworten