gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ironman Hamburg 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.06.2020, 10:19   #106
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
Countdown --- 95 days to go ---

Sport Frei Athleten,

ich habe eben im Kalender einen beruflichen Termin für September eintragen müssen und jetzt weiß ich auch, dass ich die Gänsehaut seit heute Morgen gar nicht vom Kraulen im glasklaren Steinbruch in den Sonnenaufgang habe(n kann)!
Nein, mein Körper wollte mir seit Stunden signalisieren, dass wir mittlerweile bereits zweistellig im Countdown zur epischen, Hamburger "FUCK THE VIRUS"-Battle sind!!!
Nachdem ich das Hardcore-Ironman-Training auf der Road2Hamburg seit einigen Wochen mit Megabock auf Action und volle Pulle wieder aufgenommen habe, freu ich mich wie ein Guppy auf jedes neue Workout.
Neben den üblichen Swim-Bike und Run-Sessions habe ich mein Zirkeltraining mittlerweile minimiert und schiebe stattdessen abends vor'm Schlafengehen längere Yoga-Trainings zur besseren Beweglichkeit und auch Verletzungs-Prophylaxe ein.
Die Cyberobics-App dient mir hier als motivierender Begleiter, da ich dabei die Übungen dort zum Einen nicht "abkürzen" kann, zum Anderen die Workouts dort in idyllischem Ambiente (Kalifornien, Hawaii, diverse Wüsten) aufgezeichnet wurden.

Materialtechnisch hat sich ebenfalls wieder etwas klitzekleines getan.
Denn nachdem ich letzte Woche beim Tempodauerlauf mit dem HOKA Carbon X -Rennschlappen nach 4:05 min/km fertig war, tags darauf mit dem (Trainingsschlaucghboot) Hoka Clifton bei gefühlt weniger Anstrengung einen Schnitt von 3:59 min/km hatte, weiß ich, dass bei mir weniger die Schuhe und mehr die "Maschine" oben drüber entscheiden.
Also back to the roots - geile Optik schlägt Marketinggelaber.
Nur leider ist das Erreichen der gewünscht geilen Optik mit Hokas eher ein Kampf "Not gegen Elend" - also probiere ich diese Woche mal etwas ziemlich Exotisches - dazu bring ich hier - im nächsten Road2Hamburg-Teaser - gern ein paar mehr Informationen.

Bis dahin, haut rein - Athletenlifestyle rockt!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten