gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrungen mit Training auf Skiroller?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2020, 16:53   #20
Kasrwatzmuff
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kasrwatzmuff
 
Registriert seit: 06.01.2014
Ort: Hinterland
Beiträge: 820
Zitat:
Zitat von -MAtRiX- Beitrag anzeigen
Du hast die SR02+? Die sollen wohl etwas mehr dämpfen als die 01er.
Braucht man damit perfekten Straßenbelag oder funktioniert das auch auf teilweise mäßigen Straßenbelag (Fahrradweg)?
Ich kenne nur den Unterschied zu meinen alten Rollern von NordicPro und denen von SRB. Und das sind 2 Welten. Wobei der größte Unterschied nicht durch die Konstruktion, sondern durch die Rollen zustande kommt.

Die Rollen des SRB02 rollen auch auf mittelmäßigem Asphalt noch einigermaßen gut. Mit mittelmäßig meine ich etwas grobkörnigen Asphalt. Auf neuem, feinem Asphalt laufen die schon geil. Auf rauhem Apshalt ist halt der Rollwiderstand größer, es ruckelt mehr und die Rollen fahren sich schneller ab.

Bei uns in der Gegend könnte man damit eigentlich alle Radwege rollern. Das Limit bildet dann eher der Verschmutzungsgrad der Radwege. Leider werden die oft von Landwirten mit den Treckern befahren. Und im Herbst liegen die dann voller Erdklumpen. Und für die Reinigung der Radwege fühlt sich dann natürlich niemend verantwortlich.
__________________
Frohe Grüße
Martin

Coming soon: I hope a large hubbel of schnow....
Kasrwatzmuff ist offline   Mit Zitat antworten