gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlosstriathlon Moritzburg 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2021, 10:16   #28
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Wie ist das Wasser? Hat man anschließend 5 dicke Karpfen im Neo oder der Badehose oder nur ein paar Krebse an den Zehen?
Hat man Sichtweite in Wasser oder eher trübe Brühe?

Schwimmstrecke ist ein flacher Karpfen Teich, den die Kurfürsten ums Schloß haben anlegen lassen. Die Gegend war vor der Kultivierung sumpfig. Daher sind viele Schwebstoffe drin.Sicht fast null.
Bei den ersten Moritzburger Triathlons unter Sachsenman Label wurde im See am Leuchtturm geschwommen. Da hab ich mir den Dreck noch 14 Tage später aus den Ohren gepopelt. Der Schloßteich ist aber von der Wasserqualität viel besser.
In manchen Jahren ist wenig Wasser drin. Da kann man an einigen Stellen stehen und die letzte Gerade zum Ausstieg wandern.
Die Karpfen machen die Biege. Krebse hab ich noch keine gesehen. Die Schwäne machen am Ufer schöne Häufchen.
Dadurch, das der See so flach ist, schwankt die Temperatur sehr stark und es gibt meist Spannung bis zur letzten Minute, ob Neo oder nicht.
  Mit Zitat antworten