gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schlosstriathlon Moritzburg 2020
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.10.2021, 09:32   #27
ralfausc
 
Beiträge: n/a
Straßenqualität und Schwierigkeiten auf der Radstrecke, also schnell und Bestzeitenfähig oder rumpelpiste?
Sind es in der Tat 173 km?

Aktuell:
https://www.komoot.de/tour/279936834/zoom
Die Strecke hat sich in der Geschichte des Rennes immer wieder mal geändert.

Es wurden immer mehr Runden, jetzt 6 und damit die Runden KM immer weniger.
Ich finde die jetzige Strecke auch langsamer als die vorherigen Varianten.
Langweilig ist sie aber nicht.

Über die Radstrecke wurde in den Beiträgen der letzten Jahre recht ausführlich geschrieben. Da kannst du ja mal reinschauen, müsste genau stehen, bei welchen KMs die 4 Kopfsteinpflasterpassagen sind.
Hab folgendes Pflaster in Erinnerung:
1x An- und Abfahrt zur Wechselzone, rüttelt etwas, geht aber, da ist man sowieso meist etwas langsamer.
6x Bärwalde Gedächtniss Pflaster mit großen Steinen, ausweichen auf den Gehweg geht leider seit den letzten Jahren nicht mehr, da abgesperrt , Vollgas, Nase zu und drüber, (Im Vergleich zum Pflastersteinstück beim 2. IM HH harmlos, weiß nicht, ob das auf der aktuellen Hamburger Strecke immer noch dabei ist)
6x kurzer Anstieg Nauenhof raus,
6x Ende der Abfahrt nach Ebersbach rein kurz vor der 90`nach rechts Kurve.

Bis km 10 meist sehr guter bis guter Belag,
ab da Wirtschaftsweg Anhöhen Sandberg / Katzenburg bis Hohndorf naja, geht so,
Rest der Strecke gut bis sehr gut,
Letztes Stück nach Bärwalde leicht bergab durch ein Waldstück sollte man wachsam fahren, Licht und Schatten durch die Bäume, Eine beliebte Pferde Kutschen Strecke, Pferde lassen ja bekanntlich mal was liegen, was auch keiner wegräumt, am Ende der Runde befindet sich ein Zeltplatz, da hat es ab und zu mal Unfälle gegeben mit traumtänzelnden Touris.

Strecke ist teilgesperrt, ich hatte im Laufe der Jahre immer wieder Begegnungen der 3. Art mit verwirrten Autofahrern.

Sonst aber gut zu fahren.

Ich hab die Fils der letzte Jahre mit der 6 Runden Strecke durchgeschaut, ich komme immer auf knapp 170 KM. Gemessen mit Garmin Edge20. Als man zum ersten mal den 6 Runden Kurs gemacht hat, wollte ich schon eine 7. Runde dranhängen, zum Glück hat das Hirn noch grundlegende Kopfrechenaufgaben durchführen können. Auf dem File fehlen ein paar Meter, da der Edge ein Weilchen braucht, um sich einzulocken. Mehr als 200 Meter sind das aber nicht.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SportTriaMoBike1.JPG (48,7 KB, 211x aufgerufen)

Geändert von ralfausc (15.10.2021 um 10:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten