gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Freeletics
Thema: Freeletics
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.05.2018, 11:11   #1585
Carlos85
Szenekenner
 
Benutzerbild von Carlos85
 
Registriert seit: 20.07.2010
Beiträge: 9.979
Klar, je öfter du es machst, um so einfacher fällt es dir irgendwann. Gerade am (Wieder)Anfang ist es halt immer schwer, geht mir derzeit auch so.

Letztes Jahr hab ich 2-3 Workouts am Tag abgerissen (sonst halt keinen anderen Sport). Jetzt liegt der Fokus beim Laufen und ich schaff grad noch 6 Klimmzüge statt 5x15 wie im letzten Jahr.

Aktuell verbinde ich mein Intervalltraining mit Liegestützen und diversen Bauchübungen in den Pausen oder mache an den Tagen ohne Intensive Einheiten 15-20min Workouts, die aber mehr den Oberkörper beanspruchen, weil ich genau weiß, sobald ich 50 Squats mache, hab ich 3-4 Tage Muskelkater

@Mayo: Was an Freeletics schlecht geworden ist, ist der Coach. Leider benötigt man den, um die App in ganzem Umfang zu nutzen. Das ist zwar bei Summfit auch so, allerdings finde ich sowohl den Coach (klar, beides sind nur Programme) sowie die Workouts, wovon es deutlich mehr gibt, viel besser. Zudem kann man optional auch Kettlebell, Medizinball oder Schlingentrainer ins Training integrieren.

Es gibt ja noch ein paar gute Alternativen.

Goliaz
Kernwerk
Madbarz
Results

Ne Aphrodite ist aber immer mal cool, könnte ich direkt auch mal wieder machen (ich danach weinen wie schlecht ich geworden bin )
__________________
Derzeit kein Trainingsweltmeister. No sports. Vom Rad zur Playstation 5.

Mein Youtube Gaming Kanal
Carlos85 ist offline   Mit Zitat antworten