gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die magische Zahl 40 - auf zur ersten LD!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2017, 17:16   #7
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Nach den letzten harten Trainingseinheiten vor Pula stand heute die abschliesende Leistungsdiagnostik an. Schwitzen im Namen der Wissenschaft ohne Finishershirt, Medaille oder Urkunde nach geleisteter Arbeit. Auch das Finisherbier habe ich vermisst
Aber auch um meine Zonen für die Marathon Vorbereitung bzw. Trainingsstart Mitte November festzulegen.

Noch kenne ich die Ergebnisse nicht, die kommen aber in Kürze. Mein Coach und ich sind nach München "gewechselt" - ich war nur aus Zeitmangel nochmals in Köln.

Hier meine beiden Freunde des Tests:

Das geliebte SRM, dass mich auch beim pedallieren bis zum Maximalpuls treibt. Auf dem Bock haben schon einige Rad- und Triathlon Größen gesessen.



Und natürlich das "Monster" mit dem ich eine Hassliebe aufgebaut habe. Sowas hätte ich gerne im Keller, aber der 5-stellige Preis ist etwas zu hoch für mich.



Vom Gefühl her würde ich sagen Laufen keine Verbesserung, aber beim Rad meine ich heute eine höhere Abruchleistung erreicht zu haben.

Wie läuft eigentlich so ein Test?
Ankommen, begrüßen, fertig machen.
Aufm Rad warm fahren, ins Ohr pieksen für Ruhewerte
Sprinttest 30 sek aufm Rad, Piekser
Piekser alle 1min? bis Werte zurückgegangen sind.
Waage, Körperfettmessung
Pause
Warmlaufen
Maske auf
In 3-4 Geschwindigkeitsstufen auf dem Laufband versuchen die Laktatschwelle zu treffen, alles mit Maske - Luke! Ich bin dein Vater!
Pause
Warmlaufen
Stufentest Laufband - nach 2 1/2 Minuten Tempolauf geht es an die Stufen - alle 30sec Steigung/Tempo erhöhen bis nix mehr geht - alles mit Maske.
Pause
Warmfahren auf dem Rad in 3 Stufen, Maske auf
alle 30sek automatische Erhöhung der Watt bis nix mehr geht.

Wer bewegte Bilder mag, kann sich mal die Videos vom Sportspinner anschauen, auch wenn ich ungern Schleichwerbung machen will.
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten