gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Übungen gegen Schulterschmerzen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.05.2019, 10:16   #1
Tizio
sagt "Hallo allerseits!"
 
Registriert seit: 11.04.2019
Beiträge: 4
Übungen gegen Schulterschmerzen

Moin moin,

Ich habe im Moment das Problem, dass ich ab und zu beim Fahrrad fahren, wenn ich zu lange in der gleichen Position bin meine linke Schulter schmerzt. Anschließend locker ich die Schulter und meistens geht es im großen ganzen wieder.
Beim schwimmen hatte ich dieses Problem nun auch, als ich den kraulbeinschlag mit einem Brett machte und meine Arme recht lange gestreckt waren in einer Position.
Immer wenn so eine Situation im Training passiert und meine Schulter schmerzt kann ich das Training nur noch locker angehen.

Vor gut 2 Jahren bin ich im vollsprint auf die linke Schulter gefallen und an den drei Folge Tagen konnte ich meinen linken arm nicht höher als leicht unter der schulterhöhe bewegen. Der Arzt meinte zu mir das ist nur eine Prellung war und mehr nicht und meine Vermutung ist, dass die obere Schulter was abbekommen hat.

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen mit Schulterschmerzen gemacht bzw. Übungen, Aufwärmroutinen, die mir helfen könnten ?

Im Internet gibt es zwar reichlich Beispiel Übungen usw., aber es ist immer auch gut Erfahrungen von anderen Leuten sich durchzulesen

Danke schonmal im voraus :D
Tizio ist offline   Mit Zitat antworten