gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - asozialer wiener prolet....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.10.2020, 15:35   #387
Michi1312
Szenekenner
 
Benutzerbild von Michi1312
 
Registriert seit: 21.09.2013
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 1.178
2020 quasi vorbei...

Mitte Oktober ists mittlerweile:

Was war noch:
1x Staffelbewerb einer OD in Podersdorf.....ich 10km-laufend, mit einer für mich "Bauchlandung"....war wohl auch etwas den Bedingungen und der Vorwoche geschuldet...egal: gehört dazu

Abschluss dann Ende September mit 1x Sprint und 1x OD, jeweils Samstag und Sonntag....
Samstag Sprint war gut, <1:10h für 0,75 / 20 (mit meine höchsten Watt-Wert ever)/ 5,4 km...mit doch ziemlich windigen Bedingungen...

Sonntag OD: Vorbelastung vom Tag davor war zwar spürbar, aber ok:
Start um 9 Uhr:
Schwimmend 1 Runde 1,5km war ok, in Anbetracht dessen, dass das heuer sehr wenig gemacht wurde - Rad auch gut, da war ich mit <1:05h sehr zufrieden, weil hier auch wieder der Wind ein Rolle spielte....Rad retour abgestellt und ZACK!!!
Da war ein altbekannter Schmerz im unteren Rücken der eingeschossen kam!
Du Trottel bist selbst schuld, dachte ich: Munter Sport gemacht die letzten Monate ohne dieser "Archillesferse" die nötige Aufmerksamkeit zu geben und sich mittels Übungen darum zu kümmern, dass das nicht passiert...ist ja nicht so, dass ich das nicht gewusst hätte.
OK, mal vorsichtig hingestellt, versucht mich aufzurichten....langsam auf den Boden legen und dann ca. 10min Yoga in der Wechselzone und zu Beginn der Laufstrecke mitten auf der Straße....nachdem ich beim Aufstehen mal nichts spürte, wollts zumindest versuchen...
Bin dann mal vorsichtig angetrabt für 1km, nachdem zum Glück kein Schmerz eingeschossen kam, hab ich das Tempo gesteigert....mal bis Ende der 1. Runde. Gut, dachte ich, nachdem jetzt nix zu spüren ist, kannst es fertig machen auch. Ale weiter und dann bis ins Ziel sogar in meinem ursprünglichen Soll-Tempo gelaufen.
2:35h waren dann zwar leider weit weg von meinen Erwartungen, aber wie gesagt: Du Depp bist selbst schuld!!

Seit dem wird im Alltag auch wieder regelmäßig "yogisiert"....

2 Materielle Neuanschaffungen gabs in den letzten Wochen sogar schon für alles was sonst noch kommt:
1x neue Laufschuhe für Wald/Wiese/Winter....gar nicht so leicht, da welche zu finden, die nicht mindestens 300g wiegen und Sohlen, so dick wie Buffalos haben.

1x neuer Neoprenanzug.....mit einem Floh im Ohr, wurde es ein Sailfish Ultimate Plus...hab mit etwas Glück und mit Timing einen "Demoanzug" gesehen und spontan ergattert, der die Hälfte vom Normalpreis kostete. Nachdem mein voriger doch schon ca. 10 Jahre alt ist und entsprechend ramponiert und ausschaut, wars hier Zeit für was neues. Ich bin zwar damit noch keinen Meter geschwommen und Blind-Kauf beim Neo, ist eigentlich ein No-Go, aber ok: Aber er passt mir und ich denke mal ganz ehrlich: Der wird für mich reichen

Ansonsten aktuell easy-cheasy, Bewegung nach Lust und Laune....
In zwei Wochen solls dann mal für 4 Wochen in Eigenregie wieder angehen, ab Dezember dann wieder unter Anleitung.

__________________
Never forget where you come from!
Blog
Michi1312 ist offline   Mit Zitat antworten