gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Konstanze Klosterhalfen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2019, 17:21   #18
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Gute Idee, der Thread.

Da ich selber als Breitensportgurke, beim TSV Bayer 04 trainiere, verfolge ich die Entwicklung schon länger gespannt und bin auch gespannt, wo die Reise noch hingeht.
Sie beim Intervalltraining (meistens mit Männern) zu sehen ist schon sehr beeindruckend. Auch wenn man sie mal draussen laufen sah (entlang der Dhünn) war das immer geschätzt weit unter einer 4er Pace. Da würde mich echt mal das GA1-Tempo interessieren.

Den Kommentar bei einem ihrer letzten Rennen, zum Thema "Kritik wegen Oregon u.s.w.", fand ich ganz treffend und zwar sinngemäß: Die Entwicklung die Klosterhalfen nehmen würde war schon vor Jahren zu erwarten/vermuten.
Sie hat schon in der Jugend alles abgeräumt (übrigens zusammen mit Allina Reh, selbes Alter), hält viele deutsche und europäische Jugendrekorde, hat 2017 einige Bestzeiten raus gehauen und ist diese Jahr, nach Verletzung 2018 eine weiteren Entwicklungsschritt gegangen.

Also ich find es einfach cool, dass wir zwei Mädels haben, die auch international auf der Langstrecke in den nächsten Jahren ein wenig mit mischen werden.

Dabei aber natürlich nicht die fantastischen Leistungen von Mocki vergessen, die ja auch im internationalen Feld mitgelaufen ist.
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten