gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Traum ist zum Ziel geworden: 2022 nach Hawaii
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 21:12   #36
toxnix
Szenekenner
 
Benutzerbild von toxnix
 
Registriert seit: 13.01.2010
Beiträge: 64
Zusammen mit viel Sport finde ich es gar nicht so schwer 1000 kcal pro Tag im Wochenschnitt einzusparen. Bei meinem aktuellen Gewicht kommen durchs Training schnell ein paar Tausender extra zum Essen dazu. Mit einer lockeren hügeligen Radtour ~3h heute habe ich mir laut Garmin leicht 1847 kcal dazu verdient. Trödeltouren kann ich auch problemlos auf Wasser fahren, sodass man alles wieder reinhauen kann.

Da ich fast jede LD-Vorbereitung mit abnehmen kombinieren musste, habe ich leider viel Erfahrung mit dem Jojo-Gewichts-Tanz. Ich müsste es mal schaffen Gewicht zu halten ohne eine LD-Vorbereitung oder sportlich auf hohem Niveau am Ball bleiben. Aber jedes Jahr Triathlon als Leistungssport (sagt man das bei uns
Altersklassenathleten?) im Dreieck Familie-Job-Hobby unterzubringen ist ja auch so eine Sache. Ich schaffe und will das nur immer so als mittelfristiges Projekt.

Der in den letzten Jahren erprobte Ernährungsplan für die nächste Zeit ist:
Primär normales proteinreiches Essen, aber keine Süßigkeiten, Alkohol, Frittiertes und fettige Soßen/Majo. Zum proteinreichen Sättigen hat sich bei mir Skyr mit FlavDrops (Süßstoff mit Geschmackstoff) etabliert. Davon geht fast jeden Tag 500 g als Abendbrot weg.

Als weitere technische Motivation habe ich auch die völlig überteuerte Waage von Garmin, dann macht das Wiegen mehr Spaß und man hat noch mehr Statistiken zum Stöbern:


Zum Jahreswechsel bin ich locker wieder solide zweistellig.
Grüße

Toxnix
toxnix ist offline   Mit Zitat antworten