gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlon Uhr für Einsteiger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.11.2020, 10:13   #16
JamesTRI
Szenekenner
 
Registriert seit: 23.06.2019
Beiträge: 687
Neben der TomTom Runner 3, die wirklich gut ist und schon für <= 90 Euro zu haben ist, kann ich dir noch die Sigma Sportuhren empfehlen. Die sind auch schon für <= 90 Euro zu haben und eignen sich bis zur MD prima zum Trainieren. Akkuleistung auch so 5:30 - 6:30h wie bei TomTom. Die Auswertungsprogramme sind bei TomTom (TomTom mysports) etwas schlechter als bei Sigma (Sigma Data Center). Teilweise sogar besser als Garmin & Co.
Also wenn du Auswertungen machen willst und dort einen großen Funktionsumfang haben willst, rate ich zu SIGMA. Willst du eine sehr gute Uhr haben fürs Schwimmen und beim Radfahren/Laufen reichen dir die GPS Tracks, dann empfehle ich TomTom.

Wobei man klar sagen muss das Garmin und die anderen großen Hersteller wie Polar & Co. natürlich wesentlich mehr Funktionsumfang haben insb. was das Lauftraining angeht. Da sieht es bei Sigma und TomTom eher mau aus. Also Intervalltraining und dann auf der Bahn auf die Uhr schauen und Zwischenzeiten nehmen oder Tempovorgaben kann man da eigentlich vergessen. Mit den genannten Uhren kann man gut GPS Tracks aufzeichnen und dann nach dem Training auswerten über die vom Hersteller bereit gestellten Portale/Software. Das Rundenzählen im Becken ist bei TomTom wirklich zu 99% korrekt. 1 Bahn auf 4 km fehlt ggf mal. Was nicht geht ist allerdings bspws. Training mit "Spielzeug". Machst du Beispielsweise "Brett mit Flossen" und hälst das Brett mit den Händen, dann erkennt TomTom nicht die Wende.
JamesTRI ist offline   Mit Zitat antworten