gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reparatur - Fragen, Antworten und Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2019, 10:39   #29
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Klar, die Wälzkörper arbeiten sich ja in die Lagerschalen ein.
Sichtbar und fühlbar eigentlich auch, sofern man die Lager zerlegen kann, bewegt man die Lagerschalen mit der Hand gegeneinander, auch, ohne das Lager zu zerlegen.
Okay, Danke .......

Zitat:
Zitat von mad_triathlete Beitrag anzeigen
Du kannst sicher mal versuchen ob das Lager in eine Richtung Spiel hat.
Dazu stellst du das Rad auf den Boden, ziehst die Bremsen an und ruckelst am Lenker vor und zurück. Solltest du dabei ein Nachgeben spüren ist es definitiv Zeit für einen neuen Steuersatz.
Ansonsten auch den Lenker mal leicht seitlich drehen und ebenfalls versuchen ob das Lager Spiel hat.
Sonst wie schon gesagt wurde, Lager ausbauen und unter Last versuchen es zu drehen.
.......da es beim Test ob alles passend angezogen wurde, ganz gut läuft (kein Spiel und dennoch leichtgängiges lenken), wird es wohl das Lager sein.

Ich glaube, den Steuersatz presse ich lieber nicht selbst ein. Ich weiß nicht mal, ob ich den alten aus dem Steuerrohr einfach so raus bekomme. Mit Gewalt will ich da nicht ran. Und beim Einbau darf ja nichts verkanten - Werkzeug könnte auch spezial sein...(weiß ich gar nicht).
Mein Gravel Bike habe ich komplett aus Einzelteilen aufgebaut - bis auf das einpressen des Steuersatz - das wurde bei der Bestellung des Rahmen vom Händler erledigt.

Meine Einschätzung geht nun dahin, das Rad einem Fahrradspezialisten zu geben, um den Austausch zu machen.

Cervelo P2 von 2009. Welchen Steuersatz kann man da verwenden ? Weiß es jemand - steht es auf der Homepage von Cervelo ?

Ich muss mal schauen.

.... Habe ich gemacht und sogar ratzfatz etwas passendes gefunden. Beim Cervelo Shop Bonn.

"Steuersatz FSA IS3 1"1/8


FSA IS3 Steuersatz, passend für Cervélo: (Abb. ähnlich)

HSIS 42/286-IS42/30
1" 1/8 x 1" 1/8 36°x45°



- Soloist Team, S1, Soloist Carbon, S2 bis 2013, SLC SL, S3 2011

- P2C, P2, P1, P3C, P3, P4, P5

- RS, R3 SL und R3 bis 2010

39,95 €"

Geändert von FlyLive (21.08.2019 um 10:43 Uhr). Grund: Recherche Ergebnis
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten