gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schnäppchen-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.09.2020, 09:51   #4929
TTTom
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.09.2019
Beiträge: 351
Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Was heißt denn erheblich anders und was meinst du mit Reaktionszeiten? Unter'm Strich: Spielt das eine Rolle auf'm Rad`?

Danke + LG
Ich meine, wie schnell das Edge auf Beschleunigungen und Verzögerungen reagiert. Und welche Geschwindikeit angezeigt wird. Ich hab da ein stark abschüssiges Stück im Wald, wo ich aus ner engen Kurve raus schnell Fahrt aufnehme. Da wird jetzt mit Sensor früher eine höhere Geschwindigkeit angezeigt.

Spielt es ne Rolle? Im Endergebnis glaub ich nicht. Da die aufgezeichnete Strecke stimmt, die Distanz stimmt und die gefahrene Zeit stimmt, passen die wesentlichen Parameter. Ob jetzt für 100m 35 oder 40 km/h gemessen wurden, halte ich für weniger wesentlich. Aber es ist mir aufgefallen.

Beim Gravel hatte ich an einem sehr steilen Stück im Wald immer wieder Auto-Pause, weil das GPS dachte ich fahr nicht mehr. Das war nervig. Sollte beim TT eher nicht vorkommen. (Das war aber auch mit nem Wahoo Bolt, den ich inzwischen gegen Edge 530 getauscht hab und dann auch Geschwindigkeitssensor ergänzte)

Ich habe auch den Eindruck, dass bereits eine Walddruchfahrt die GPS Genauigkeit negativ beeinflusst. Und da frag ich mich dann schon, welche Qualität da verbaut wird.
TTTom ist offline   Mit Zitat antworten