gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoanalyse Kraul
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2019, 18:15   #42
Helios
Szenekenner
 
Registriert seit: 16.09.2015
Beiträge: 2.522
Zitat:
Zitat von diego7 Beitrag anzeigen
............
Beim Freiwasser-Schwimmen mache ich immer eine Kurve nach rechts, das kommt vermutlich auch vom Schlingern.
Servus - ich hab da eine andere Ursachenerläuterung , weil bei mir war es andersrum - links geatmet im 2er Zug - linke Kurve

warum atme ich links?? vermutlich weil ich Feindkontakt von links erwarte, deshalb linse ich nach links - wo ist "bandit"??

weil ich zu lange links atme sinkt der rechte Zugarm ziemlich tief ab, und dann zieh ich wie harry und hab entsprechende Beschleunigung, dadurch gibt es einen heftigen Seitenwechsel nach links mit Überrotation, die ich ausgleichen möchte (aber verkehrt mache), da wird nicht lange genug gewartet, um einen festen Halt zu erreichen. Deshalb zieh ich dann links fast leer durchs Wasser - also rechts mit Schmackes - links ohne grip => Linkskurve.

Atme ich nach rechts - hab ich eine leichte Kurve nacht rechts - links ist stärker.

Einfachstes Abstellen => 3er Zug - simple Lösung.

Besser: alle 6 bis 10 Züge einen Blick nach vorne.
wichtig dabei: Schnabel halten, sonst Wasser in it und dann wars das...

Ich hab mich für die 2 2 4 -Systematik entschieden - also 2er Zug und beim 3. 2er Zug einen Blick mit Alligatorenaugen nach vorne (Nase/Mund im Wasser) - perfekt sitzt das nicht, geht aber in die richtige Richtung.

Ich konnt heut dahin schwimmen wo ich hin wollte und (!!) bin angekommen, dabei niemand gerammt noch unsittlich berührt

Tri Taren hat eine Statistik von Tower 26 weiter gegeben - die Pro's linsen im Schnitt alle 6 Züge und der avg age'r alle 26 Züge - der Pro schaut also 10 mal pro min und der age'r 2 mal pro min ----- Preisfrage: wer schwimmt die kürzere Distanz???
Helios ist offline   Mit Zitat antworten