gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - The Battle: Klugschnacker vs. Sabine
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.06.2019, 17:50   #96
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 22.918
Hallo Sabine,

ich bin diese Saison nicht konkurrenzfähig. Im März habe ich mir eine Muskelverletzung an der Wade eingefangen, die sich leider als recht langwierig herausgestellt hat.

Aktuell scheint es, als wäre der Muskel wieder in Ordnung. Ich habe jetzt eine Woche sehr leichtes Lauftraining hinter mir. 2x 20 Minuten, 1x 45 Minuten und sogar einmal 60 Minuten. Mein Wohlfühltempo scheint aktuell bei einem 6er Schnitt zu liegen. Damit bin ich aber mehr als happy, denn immerhin geht wieder etwas. Drei Monate lang nicht laufen zu können, ist total doof. (Perverserweise freute ich mich über den Muskelkater am Tag nach einem 20min-Lauf.)


Mein Fokus liegt auf dem Ironman Italien im September, oder anders gesagt: ich habe mir einen Start dort noch nicht abgeschminkt. Wenn der Muskel jetzt hält, dann werde ich in der verbleibenden Zeit noch in Form kommen, um anständig zu finishen. Eine schnelle Mitteldistanz kann ich dieses Jahr jedoch vergessen, beziehungsweise, das ist mir in der Vorbereitung auf den Ironman Italien zu riskant. Leider, denn ich fand Deine Aktion und Einladung ganz witzig.

Um mich nicht ganz durch den Hinterausgang zu verabschieden, werde ich in den kommenden Wochen mein Bestes geben, um mich an Deiner hervorragenden Zeit beim letztjährigen Ironman Italien zu messen. Ich war sogar schon schwimmen. Du siehst, das wird verdammt eng für Dich!
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten