gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - OAKLEY evzero Path vs. Radar Ev Path vs. Jawbreaker
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2018, 11:49   #5
TriKnochen
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.06.2013
Beiträge: 360
Bei mir wird es wohl als nächstes die Jawbreaker werden. Ich hab seit ca 5 Jahren zwei Racing Jacket mit ins gesamt 4 Wechselgläsern im Einsatz. Ich bin vor allem wegen der Sichtqualität auf Oakley gekommen. Neben dem Studium als Rettungsschwimmer gearbeitet, hatte ich nach 9-10 Stunden auf das Wasser glotzen Probleme mit müden und vertränten Augen. Ein Fulltimer hatte mir Oakley mit Polarisierungs-Effekt empfohlen und damit war das Problem behoben. Desweiteren teile ich das Problem, von Vicky, dass meine Augen bei hohen Geschwindigkeiten schnell anfangen zu tränen. Auch hier war die Racing Jacket, die erste Brille, die hier effektiv geholfen hat (gemeint sind vor allen Abfahrten ab ca 60 kmh aufwärts).
Nachteile für mich sind ein eingeschränktes Sichtfeld, der Rahmen ist manchmal im Weg und das beschmieren mit Schweiß und Fett. Habe aber wohl auch zu lange Wimpern für die Brille. Wenn die perfekt sitzt, berühre ich die Gläser mit meinen Wimpern, was an heißen Tagen zu besagtem Problem führt.
In punkto Stabilität habe ich keine negativen Erfahrungen mit irgendwelchen Rahmen oder Gläsern gemacht. Bin vorher einige Jahre Rudy Projekt gefahren.
Ein gewisser Verschleiß ist normal. Mit guter und vor allem richtiger Pflege kann man den aber in Grenzen halten.
Achso, von der Jawbreaker erhoffe ich mir ein verbessertes Sichtfeld und weniger Probleme mit Volltriefen der Gläser, bei gleichbleibenden Windschutz für die Augen. Von der Qualität der Gläser bin ich eh überzeugt.
Ein wichtiger Punkt den Vicky auch schon genannt hat ist die Passform, auch mit unterschiedlichen Helmen kann ein und die selbe Brille gut oder schlecht passen.
TriKnochen ist offline   Mit Zitat antworten