gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aerotune
Thema: Aerotune
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.03.2018, 07:09   #3
Hafu
 
Beiträge: n/a
Gleich mal informiert, da ich es auch nicht uninteressant finde.

49,-€ monatlich.

Im freien Testmodus sind nur zwei Testdurchgänge möglich und diese müssen auch noch 48 Stunden auseinander liegen, so dass die chance, dass beim zweiten Durchgang Temperatur oder/und Wind ganz anders als beim ersten Durchgang sind, maximal groß sind.

So wie ich es jetzt auf der Website gelesen und verstanden habe, kann man die App eigentlich nur mit der Premium-Version für ziemlich viel Geld ausprobieren. Und den Mehrwert gegenüber händischer Erfassung von Geschwindigkeit, Herzfrequenz und Watt (einschließlich NP und VI) auf einer definierten, in beide Richtung zu fahrenden Messstrecke habe ich bis jetzt auch nicht erfasst.

Beginn und Ende der Teststrecke wird einem von der App signalisiert, aber dafür kann man sich auch charakteristische Landmarken auf der Strecke merken, oder man erstellt für die Strecke ein Strava-Live-Segment, so dass einem dann der Edge, Bolt oder auch die Strava-App Beginn und Ende ansagt.

Ganz uninteressant ist die App nicht, aber m.M.n. muss der Mehrwert größer sein, als für mich bisher erkennbar, oder die App muss in der sinnvollen Nutzung billiger sein.

Noch in diesem Jahr werden vermutlich die ersten für Endverbraucher nutzbaren Aeroydynamik-Sensoren herauskommen und das wird sicherlich die Zukunft der Aerodynamiktests sein, da man dann weitaus besseres Datenmaterial erhält und sich weitgehend unabhängig von wechselnden Windbedingungen beim Testen macht. Mit Aerydynamik-Sensor bekommt man schon während des Fahrens in Echtzeit den Drag-Koeffizient angezeigt, so dass man sogar während eines Wettkampfes Kopfposition oder Schulterspannung korrigieren und optimieren kann.

Geändert von Hafu (22.03.2018 um 07:24 Uhr).
  Mit Zitat antworten