gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Videoanalyse Tempobolzer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2018, 21:24   #39
Mirko
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 15.09.2012
Beiträge: 6.768
So Jungs und Mädels,
es gibt ein neues Schwimmvideo

Nachdem ihr Lieben tausend Anregungen gegeben habt war ich viel im Wasser. Nun seht ihr das Resultat. Folgende Punkte waren mir besonders wichtig beim Üben: Kopf runter, linker Arm tiefer eintauchen und Ellenbogenvorhalte zumindest versuchen.

Das Video ist im Schwimmcamp entstanden. Wenige Minuten vorher fand ein übles Sprintprogramm über 2400m mit Intervallen von 25 bis 200m Vollgas statt.

Die 100m im Video waren dann in 1:31 geschwommen. Da ich da schon echt ko war, ist das sicher das ehrlichste Schwimmvideo bisher. Schön-Schwimmen war jedenfalls nicht mehr möglich. Dafür bin ich ganz zufrieden damit.

Zum Video gab es auch eine ausführliche Analyse von meinem Trainer. Grundsätzlich hab ich also schon wieder neue Baustellen (wie nicht schwer zu erkennen ist im Video). Das Video dient jetzt also mehr der Dokumentation des aktuellen Standes. Trotzdem freu ich mich über jeden Kommentar und jede Kritik und aufgezeigte Verbesserungspotentiale, also haltet euch nicht zurück! :-)
Mirko ist offline   Mit Zitat antworten