gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - XC-Fully/Trail-Bike
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.09.2016, 16:02   #25
noam
Szenekenner
 
Benutzerbild von noam
 
Registriert seit: 04.04.2010
Ort: Ostfriesland
Beiträge: 5.045
Zitat:
Zitat von alfrescian Beitrag anzeigen
noam, Danke für den detaillierten Input! Ne Dropper Post kommt mit ins Paket. Allerings hab ich irgendwo was von 400 Mehrgewicht gehört/gelesen was ich nochmal angucken muss.
400gr glaube ich nicht, da serienmäßig ja auch nur eine normale Alustütze verbaut ist.

MTB News Gewichtstabelle:
Serienstütze in 400mm Länge 270gr
Command Blacklite 550 gr

also ~300gr mehr.

Ich denke, das ist durch das Plus an bergabsicherheit locker aufgewogen. Vor allem wenn es mal etwas technischer werden sollte.

Zitat:
Zitat von alfrescian Beitrag anzeigen
Die Farbfrage ist mein Joker wenn meine Finanzcontrollerin ins Spiel kommt. 3 Karten auf den Tisch mit den Farbvarianten. Wenn'se das teurere schöner findet kann ich sagen. Tja, haste so ausgesucht. Wenn's das ist was ich nicht haben will: ja, aber das passt technisch nicht ganz ... da muss man bei der Farbe Abstriche machen ;-)
Unglaublich schlau. Kann aber auch nach hinten losgehen. Außerdem muss dir das Rad gefallen!

Zitat:
Zitat von alfrescian Beitrag anzeigen
Die Frage die doch noch kommt ist: Aber wofür hast du denn den Cyclocrosser ... nen 2 Jahre altes Felt F65fx. Müsste ich vlt. opfern.
Joa. Kommt Zeit kommt Rad. Du wirst ja sehen wie sich das Fahrverhalten entwickelt. Ich hab damals meinen Crosser zugunsten eines HT verkauft, da meine Strecken mit dem HT mehr Spaß gemacht haben. nun habe ich wieder einen Crosser gekauft, da der neue Wohnort ein MTb obsolent macht.
__________________
Auf dem Weg vom “steifen Stück” zum geschmeidigen Leopard
noam ist offline   Mit Zitat antworten