gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.10.2021, 11:52   #14996
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Bei dem Hintergrund würde ich auf jedem Fall (nicht nur der Farbe wegen) den Sattel gegen ein der weiblichen Anatomie besser angepasstes Modell ( wie Fizik Mistica oder ein ISM-Modell) tauschen.

Ich kenne keine Frau, die mit so einem Flite-ähnlichen Minimal-Modell auf einem für Triathlon genutzten Rad glücklich geworden ist. Habe bei uns in der Familie (und im Verein) schon so viele Sättel für weibliche Athleten ausgetauscht.
Ein passender Sattel ist glaube ich (gerade für weibliche Nutzer) das allerwichtigste Teil an einem Fahrrad, um nachhaltigen Spaß am Radfahren zu finden.
Meine Freundin fährt selle italia minimal Sättel >25.000km im Jahr auf nem Rennrad. Und das auf dem Bild sieht nach Rennrad aus. Außerdem sitzt sie auf dem rr sportlicher als die meisten Triathletinnen in Position. Ich würde das nicht pauschal so beurteilen. BTW das Rad sagt mir optisch (ist ja Galerie) leider gar nicht zu.
  Mit Zitat antworten