gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainingslager
Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
25.05.-02.06.2024
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Reparatur - Fragen, Antworten und Tipps
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2019, 10:24   #17
FlyLive
Auf eigenen Wunsch stillgelegt
 
Registriert seit: 10.02.2008
Beiträge: 6.494
Zitat:
Zitat von maximgold Beitrag anzeigen
Shoe Goo, eigentlich zum Reparieren von Schuhsohlen, ist so ein dauerelastischer Klebstoff, mit dem man Schnitte und Risse in der Reifenlauffläche auffüllen kann.
Das klingt doch gut. Für die Schuhsohle braucht es ja auch widerstandsfähigen , elastischen Gummi.

Ich habe darüber mal gegoogelt und Berichte in den MtB News.de und bei Street Skate.de gefunden.
Die Richtung stimmt also schon mal.

Bei Street Skate wird Shoe Goo in höchsten Tönen gelobt :

"Shoe goo hat ein riesiges Anwendungspotential. Es stopft nicht nur einfach ein Loch im Schuh. Das ist nur eine Einsatzmöglichkeit. Weitere wären z.B. Sohle kleben, Maschinelle Teile kleben, Schubladenriemen reparieren, Spielzeuge reparieren und vieles mehr. Der entscheidende Unterschied dieses Schuhklebers gegenüber den anderen ist folgender: Er wird nicht spröde, reißt oder verliert an Haftung. Nein, er ist unglaublich elastisch. Das hat in so vielen Bereichen, wie oben bereits genannt, Riesenvorteile."


Ein dickes Minus gibt es dennoch:

"SHOE GOO – LEIDER GIFTIG…
Ja der Ethylenchlorid-basierte Polymerkleber ist leider krebserregend, aber wenn man jetzt nicht jeden Tag vor der Tube sitzt und sich einen tiefen Zug nach dem anderen gönnt, ist das sonst nicht weiter schlimm. Alternativen gibt es auch hier: Der Schuhkleber Allstargum. Er besitzt ähnliche Eigenschaften, dennoch können wir sagen, das Shoe goo immer noch Sieger in der Kategorie Schuhkleber bleibt."



Den werde ich mir mal besorgen ! Den Mundschutz bzw. Atemmaske habe ich schon und eine Möglichkeit, den Kleber im Freien aufzutragen sowieso.
Ich finde, das klingt funktionell und denke, es kann dauerhaft Risse und Löcher verschließen (die noch nicht komplett durch sind).

Danke Maximgold !
FlyLive ist offline   Mit Zitat antworten