gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der professionelle Altersklassen Athlet
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2019, 22:19   #258
mrtomo
Szenekenner
 
Benutzerbild von mrtomo
 
Registriert seit: 31.07.2016
Ort: Augsburg
Beiträge: 803
Endlich wieder Triathlon 2019

Es ist Freitag und damit schon Wochenende. Zumindest zählt für mich der Freitagabend immer mit dazu. Und das heißt es ist das erste Tri-Wochenende in diesem Jahr für mich. (Hoffentlich).
Am Sonntag fahre ich zum zweiten mal mit meinem neuen Team zu einem Wettkampf. Zum ersten mal nach Buschhütten stehe ich dann in Gütersloh selbst am Start. Das Rennen wird die zweite Triathlon Bundesliga-Eröffnung im Team-Sprint. 750 Schwimmen, knapp 20 Kilometer Radfahren und danach noch die 5 km Laufen. 5 Starten, 4 müssen zusammen ins Ziel kommen. So weit so gut.
Die erste Herausforderung ist eine Entzündung im Muskel, welcher an der rechte Leiste zwischen Oberkörper und Oberschenkel ist. Leider hat das die letzten Tage das Laufen etwas verhindert, aber mit viel Dehnen und gutem Warmmachen wird das gehen. Vor allem Schwimmen und Laufen konnte ich die letzten Tage trotzdem sehr gut. Die Technik im Wasser stimmt. Das ist mit am wichtigsten am Sonntag.
Denn im Wasser wird es schnell werden. Die Jungs aus meinem Team schwimmen alle definitiv 1 bis 15 Jahre länger als ich im Verein. Vor allem auch mal im Schwimmverein. Deshalb ist das erste Ziel in einer guten Zeit aus dem Wasser zu kommen. Taktik: Bringt den Tom aus dem Wasser
Danach geht es zu einer für mich definitiv besseren Disziplin. Beim Radfahren hoffe ich, dass ich durch mehr Führungszeit die Hilfe aus dem Wasser zurückgeben kann. Vor allem auf einem langen geraden Stück dürfte es schön zu Drücken sein. In einem guten Kreisel würde ich dann sicher die eine oder andere Sekunde länger im Wind stehen.
Danach kommt das Laufen. In der Hoffnung das hier alles glatt geht ist das Ziel den vierten Platz mit Ziehen, Schieben und Drücken so schnell wie möglich über die Linie zu bekommen. Trotz meines 70.3 Fokus (in 9 Tagen) bin ich guter Dinge, dass ich hier auch noch etwas helfen werden kann. Es wird sicherlich hart, aber dafür starte ich in der zweiten Liga.
Ich freue mich auf das erste Rennen. Ich bin bereit.
Allein Heilbronn oder München-Startern wünsche ich auch schöne Wettkämpfe und vor allem Temperaturanstiege in 5 Grad-Höhe.
Schönes Wochenende auch allen Mitlesern hier
Viele Grüße, Tom
__________________
Managing Master, Triathlon and Friends.
@tomhohenadl - tomhohenadl.de
Der professionelle Altersklassen Athlet
mrtomo ist offline   Mit Zitat antworten