gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
09.-12.05.2024
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichter Laufschuh - ohne Stütze, aber mit Dämpfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2019, 11:11   #28
flachy
Szenekenner
 
Benutzerbild von flachy
 
Registriert seit: 02.08.2007
Ort: Lausitz
Beiträge: 2.890
New Balance 890 V7 <=> FuelCell Impulse

Zitat:
Zitat von ->PF Beitrag anzeigen
Hallo,

hab mir vor kurzem mit ähnlichem Anforderungsprofil den New Balance FuelCell Impulse gekauft. Kann ihn dir bislang nur empfehlen!
Aloha,

gibt es zu dem o.g. Schuh mit etwas Abstand noch einmal eine Bewertung zum Dämpfungsverhalten?
Bin ja auch noch unschlüssig, welchen Schuh ich bei meinen paar Triathlonrennen tragen werde.
Da es in Moritzburg und Roth große Teile abseits vom Asphalt gibt, fällt die Zoom Fly Serie für mich weg.
Und beim morgendlichen Run heute mit dem Pegasus Turbo kam ich erneut nicht umhin, meine gesteigerte Abneigung zum optischen Erscheinungsbild des Turbo's zu ignorieren. Funktionell im Training top, aber motivationstechnisch im Race beim Blick auf die Füße bekomme ich immer einen Würgereiz, ästhetisch ist das nix für mich.
Jetzt schiele ich schon geraumer Zeit auf die Neuauflage des NB890 v6.
Mit den Versionen 3, 4 und 5 kam ich super zurecht, danach gab's kein Update mehr, ich wurde gemütlicher und somit HOKA-Läufer.

Leider war die Neuauflage als Version 6 mit knapp 300 Gramm und dem gestreiften Obermaterial dann doch keine Option, zudem legte Nike einen Zoom-Knaller nach dem anderen in die Regale.
Da konnte NB noch so oft "London Marathon Edition" draufschreiben und die Schuhe für 70, 80 EUR anbieten - da rockte nix!
Jetzt aber gibt es Version 7 - geilere Optik, 25% weniger Gewicht (durch gewebtes Obermaterial und kaum noch Gummi auf dem Profil) bei identischer Dämpfung und obwohl nagelneu, gelegentlich bereits für 80 EUR zu haben.
Wahrscheinlich wird der Halt im Schuh entsprechend "lockerer" ausfallen.
Wenn ich an das Nike Flyknit denke und wie oft ich morgens am Zoom Fly Flyknit vorbeigreife und lieber den alten Zoom Fly oder bei trockenem Wetter den Zoom Fly SP - beide mit sattem Sitz des Fußes im Schuh - dafür raushole, dann wohl besser nicht...
Oder eben den oben genannten Fuel Cell Impulse für die Rennen?
Wwobei dieses Modell mitsamt dem Dämpfungskonzept lt. NB vor allem für Vorfußläufer entwickelt wurde (und das bin ich nicht) sowie 10% schwerer als der 890v7 ist.
Läuft hier jemand den 890-er und/oder den Impulse und kann hier kurz berichten?
Wär cool - danke und Sport Frei!
flachy ist offline   Mit Zitat antworten