gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CP20/CP30 Test - Fragen über Fragen?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2019, 11:07   #53
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Du hast zwei Radtests, den CP60 und den CP30, auf der Rolle gemacht die darauf hinweisen das dein Schwellenpuls ca bei 175 liegt. Ich würde von dem ausgehend die Zonen bestimmen.

Den CP30 mit Wind kannst du vergessen, hättest du einen Leistungsmesser würdest du das selbst gleich sehen. Bei viel Wind ist es fast unmöglich eine so gleichmäßige Leistung zu erbringen wie es ein Test erfordert.
Wahrscheinlich bist du bei Gegenwind mit zu hoher und bei Rückenwind mit zu niedriger Leistung gefahren, das würde auf eine niedrigere Durchschnitts HFQ hinauslaufen.


Ein Laktattest könnte etwas mehr Verlässlichkeit in die Daten bringen, meistens wird dort aber e nur bestätigt was man anhand von Trainingsdaten e schon weiß. Vor allem ohne Leistungsmesser am Rad wird es dann so wie so schwierig sich an die genauen vorgaben zu halten.

Ich würde mein Geld eher in die Anschaffung eines Leistungsmessers und ein Buch wie man damit umgeht investieren, bringt langfristig sicher mehr.

Das die Pulszonen für Laufen und Rad ungleich sind ist nicht ungewöhnlich, diese müssen getrennt von einander festgelegt werden.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten