gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Leichter Laufschuh - ohne Stütze, aber mit Dämpfung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.12.2018, 19:30   #25
pschorr80
Gesperrt
 
Registriert seit: 08.12.2017
Beiträge: 860
Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
Die Puma Ignite Serie kann ich nur empfehlen.

Wobei der etwas schwerere 500er 2mm weniger Sprengung hat als der 300er.
Die Zwischensohle ist bei beiden gleich, der 500er ist vom Obermaterial noch etwas stabiler und hat insgesamt die etwas dickere Sohle.

Wenn es noch welche gibt und sie gut passen, dann am besten zuschlagen, im neuen Jahr kommt da was neues.
Ignite 300 hat m.E. ein deutlich weicheres Oberflächenmaterial als der Faas 300. Ob das auch so lange hält wie beim Faas 300 weiss ich noch nicht.

Faas 300 ist m.E. der ideale Traingsschuh:

- 8 mm Sprengung stresst nicht die Waden
- durchgehende Gummi-Sohle und nicht Plättchen wie bei Lunaracer/Kinvara ==> Haltbarkeit
- stabiles Mesh ==> Löcher sind im Vergleich zum Kinvara unmöglich
- Trotz 8 mm Sprengung recht direkte Sohle ==> Schnelle Läufe sind möglich
- Sohle dämpft genügend ==> Längere Läufe sind möglich
- Vorne deutlich enger geschnitten als Kinvara/Lunaracer ==> Näher am WK-Schuh-Gefühl
- Preis eigentlich unschlagbar

Gescheitert ist der Schuh m.E. daran, dass Gummi-Sohle und gutes Mesh 30-40g kosten und Puma keinen Laufschuh-Namen mehr hat.

500er Serie hab ich noch nicht ausprobiert.

PS Schuhe, die nicht beliebt sind, bekommt man recht lange günstig. War beim Kinvara 4, der nach 100 !!! km schon Löcher im Mesh hatte, auch so. Kinvara 5 wurde dann Laufschuh des Jahres und es gab ihn nie günstiger als 65 Euro. Die nächsten Versionen gab es nicht mal für den Preis
pschorr80 ist offline   Mit Zitat antworten